Vespa Fan Club

Gegründet im Säuliamt - heute einer der grössten Vespa Clubs der Schweiz


Säuliämtler sind ein Volk hinter dem Zürcher Hausberg, dem Üetliberg. Und im Säuliamt oder auch etwas geläufiger Knonaumer-Amt, fingen in den Achtzigern, ganz genau 1987, zwei Vespa Fans an zusammen rum zu fahren. Anfangs rollerten Andi (Lindsgi) und Dani (Urbi) einfach mal so drauf los. Schnell fanden sich aber noch mehr Vespa Fans, die mitrollerten und nach und nach war ein kleiner wilder Vespa Fan Haufen beisammen.

 

So kam es, wie es kommen musste, wir wollten einem Vespa Club angehören. Doch “oh Schreck”, dachten wir, nach einigen Besuchen von Vespa Clubs in der Region – weder interessierte sich jemand für uns Jung-Fans, noch fanden wir die Kegel-Veranstalltungen im Sommer für besonders Vespa Fan tauglich. Das Fazit war danach: Ein Club im Säuliamt existierte seit Jahren nicht mehr und die angrenzenden Clubs wollten uns nicht oder entsprachen uns nicht.

Vespa Fan Club
8000 Zürich


www.vespafanclub.ch