Stadtpolizei Affoltern am Albis erhält neue Uniformen

 

Der Stadtrat hatte im Herbst 2017 entschieden, dass die Stadtpolizei Affoltern am Albis bei der Neuuniformierung "korpsübergreifende Einheitsuniform (KEP)" teilnimmt. Damit werden mehrere Kantons- und Stadtpolizeien in der Deutschschweiz mit der gleichen Uniform ausgerüstet. Durch diese Zusammenarbeit konnte die neue Uniform zu sehr guten Konditionen beschafft werden. Auch bei künftigen Bestellungen kann von dieser Synergie profitiert werden.

 

Die ganze Abwicklung wird durch die Kantonspolizei Zürich sichergestellt. Der markanteste Unterschied von der "alten" zur "neuen" Uniform ist die Farbe des Hemdes. Die Stadtpolizei Affoltern am Albis hatte bisher die Uniformen bei der Stadtpolizei Zürich bezogen, welche hellblaue Hemden trägt. Mit dem Wechsel auf die Einheitsuniform wird diese Farbe dunkelblau. Die Uniform ist im Mehrschichtensystem aufgebaut und für jede Wetterlage ausgelegt.

 

Stadtverwaltung Affoltern am Albis
Marktplatz 1
8910 Affoltern am Albis
Tel. 044 762 56 56

www.stadtaffoltern.ch

Martin Ott, Kommandant Stadtpolizei, (rechts) in der bisherigen Uniform, Markus Marti, Dienstchef Stadtpolizei, (links) mit der neuen Einheitsuniform