Affoltern am Albis - Musik gegen Gewalt im Kellertheater LaMarotte

«Peace Now!»

 

Als Musiker beschäftigt sich Peter Schärli nicht nur mit Klängen. Er beobachtet, was in der Welt läuft und registriert, dass es wieder salonfähig geworden ist, Minderheiten und Wehrlose zu demütigen, zu diskriminieren, zu hassen. Schwarz/weiss, gut/böse, richtig/falsch, rechts/links: Das binäre Denken bringt die Menschen nicht weiter. Es braucht das Vielleicht, den Zweifel, die Verletzlichkeit anstelle sturer Behauptungen und Alleswisserei.

 

Die Eindrücke von heilen und unheilen Welten spiegeln sich in Schärlis Musik wider. «Vielleicht kann ich mit meinen Konzerten all jenen Mut machen, die weiterhin eine humane Welt wollen und sich für gerechte Verhältnisse und für den Frieden einsetzen. Wir müssen uns gegen die Aufhetzer und Populisten wehren!»

 

Fr. 24. Januar 2020
20:15 Uhr

 

Kellertheater LaMarotte
Centralweg 10
8910 Affoltern am Albis
Tel. 044 760 48 66

kultur@lamarotte.ch
www.lamarotte.ch
www.schaerlimusic.ch

Foto: Priska Ketterer