Affoltern am Albis - Ausstellung in der Galerie Märtplatz

«Mikro- und Makrohüllen», Malerei und Holzskulpturen

 

Künstlerin: Valis Chen

Valis Chen hat 2012 mit Malen angefangen und im Selbststudium ihr Wissen und ihre Fertigkeiten erworben. Farben, Formen und Texturen von Blumen stehen in der Malerei von Valis Chen im Mittelpunkt. Mit Wasserfarben, - manchmal zart, manchmal kräftig- erfasst sie deren Schönheit. Sie will den Moment festhalten: - Wachstum, volle Entfaltung, Vergänglichkeit, aber auch Licht und Schatten.

 

Die Natur ist ihre Inspiration, auf Spaziergängen und in ihrem Garten findet sie ihre Motive. Mit der Fotokamera hält sie den Augenblick fest, welchen sie in der Umsetzung detailgetreu und beinahe wissenschaftlich genau wiedergibt.

 

Malen ist für sie ein Ausdruck einer inneren Stimmung und einer Energie die Ausdruck findet in ihren Bildern.

 

Künstler: Christof Suter

Christof Suter ist Bildhauer aus Berufung und Leidenschaft. Das Holz und der Stein sind seine bevorzugten Materialien. Jedes Holz, jeder Stein hat sein Thema und seinen eigenen, individuellen Ausdruck, dessen Form er herausarbeitet. Wenn bereits eine Idee vorhanden ist, sucht er sich das entsprechende Werkstück mit derselben Resonanz.

 

Daneben experimentiert Christof Suter gerne plastisch mit verschiedenen Materialien wie Gips, Ton, Plastilin, Bronze und Beton.

 

In seinem Werk ist meist die menschliche Existenz Mittelpunkt. Die Suche und Auseinandersetzung mit sich, den Ahnen, der Geschichte, der Kultur, der Spiritualität und dem Leben selbst. Neben der genauen und kritischen Beobachtung ist es ihm wichtig, dass auch der Humor in seinem Schaffen mit einfliesst.

 

«Mikro- und Makrohüllen», Malerei und Holzskulpturen
Fr. 6. Mai bis So. 22. Mai 2022

 

Vernissage:
Fr. 6. Mai 2022

19:00 Uhr

 

Öffnungszeiten:
Fr. 17:00 bis 20:00 Uhr
Sa 9:00 bis 12:00 Uhr
So 11:00 bis 14:00 Uhr

 

Galerie Märtplatz
Obere Bahnhofstrasse 7
8910 Affoltern am Albis
www.kulturaffoltern.ch
www.christofsuter.ch