Affoltern am Albis - Lesung in der Buchhandlung Scheidegger

Rafik Schami: «Die geheime Mission des Kardinals»

 

Der preisgekrönte Autor Rafik Schami entführt uns mit seiner meisterhaften Erzählkunst für einen Abend in sein nahöstliches Heimatland Syrien. Sein neuer Roman, Die geheime Mission des Kardinals, ist nur vordergründig eine Kriminalgeschichte. Er gibt uns Einblick in ein Land, gebeutelt von einem unbarmherzigen Regime, in dem die gesellschaftliche Stellung mehr zählt als das Recht und religiöser Aberglaube das Denken der Menschen beherrscht. Und doch bleiben wir angesichts dieser Missstände nicht mutlos und pessimistisch zurück, denn gleichzeitig lässt er uns am Leben einzelner Menschen teilhaben, die trotz aller Ungerechtigkeiten ihr privates Glück finden.

 

Do. 26. März 2020
20:30 Uhr

 

Buchhandlung Scheidegger
Obere Bahnhofstrasse 10a
8910 Affoltern am Albis
Tel. 044 762 42 42

info@scheidegger-buecher.ch
www.scheidegger-buecher.ch

www.rafik-schami.de

Foto: Peter Hassiepen